Verein

Seit Januar 1968 bin ich Mitglied im „Kanarienzucht- und Vogelschutzverein Bielefeld Schildesche von 1912 e.V“.

Außer der Zucht habe ich in den zurückliegenden Jahren auch viele ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein, Landesverband und bei Deutschen bzw. Weltmeisterschaften wahrgenommen.

Im 30. Jahr als Vereinsvorsitzender fiel auch das „ 100 jährige Vereinsjubiläum 2012.“   Diese Jubiläumsschau war gleichzeitig die letzte öffentliche Vereinsschau, da aufgrund fehlender Nachwuchszüchter keine Ausstellung mehr möglich ist.

30 Jahre haben wir uns auch um den Vogelschutz ( Nistkastenaktionen) rund um den Obersee in Bielefeld Schildesche gekümmert.

Von 1991bis 2012 unterhielten wir in der Martin-Niemöller Gesamtschule eine Schauvoliere mit Exoten.

Siehe auch www.kzv-bielefeld-schildesche.de